eKanban Software
Unsere eKanban Software ist genau das richtige für Ihr schlankes Unternehmen
Unsere eKanban Software ist genau das richtige für Ihr schlankes Unternehmen
Die Lean Management eKanban Software legt Wert darauf kein Papier zu verschwenden und somit schützt sie nicht nur die Umwelt sondern spart Ihnen auch Geld, das Sie an anderer Stelle sicherlich besser einsetzten können.
Bei der Entwicklung der eKanban Software haben wir uns neben der Funktionalität besonders auf benutzerfreundliches Design konzentriert. Bei uns stehen die Menschen und somit Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt.
Unsere eKanban Software setzt darauf, Ihre Resourcen weitestgehend zu schonen. Wir bieten Ihnen eine fertige eKanban Software die Sofort einsatzbereit ist. Es ist keine Aufwändige Installation notwendig.
Schnittstelle
Wir stellen Ihnen alle Daten und Listen im CSV bzw. Excel .xls Format zur Verfügung. Laden Sie sich die Daten auf Ihren Computer und erweitern Sie die Auswertungen und Verknüpfen Sie die Daten leicht mit anderen.
Cloud oder Inhouse
Nutzen Sie unser eKanban Software von überall. Wir lassen Ihnen die Wahl. Entweder in der Cloud oder bei Ihnen im Betrieb.
Unlimitierte Benutzer
Schalten Sie so viele Benutzer für Ihre eKanban Lösung frei wie sie brauchen. Wir limitieren Ihnen nichts.
24/7 Support
Unser Supportteam steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Seite.
High Security
Für uns sind Ihre Daten mindestens genauso wichtig wie für Sie. Wir setzten auf die neusten Sicherheitsstandards. Wir verbessern die eKanban Software stetig und spielen kontinuierlich Updates ein.
Monitoring
Ihnen wird keine Zahl mehr entgehen. Sie bekommen eine Auswertung von jedem Ihrer internen und externen Lieferanten. Sehen Sie wie sich Lieferzeiten und Qualität im Zeitlichen Verlauf verhält.
Erstellen Sie im Handumdrehen Ihre eigenen Kanbankarten mit allen relevanten Informationen. In verschiedenen Größen.
Berechnen Sie mit Leichtigkeit die richtigen STückzahlen Ihrer Kanban Artikel aus. Mit dem intigrierten Kanbanrechner passiert das jetzt automatisch. Einfach Verbrauch, Wiederbeschaffungszeit und Sicherheit wählen – fertig.
Hardware
Unsere Software unterstützt auch die Nutzung von Handscannern.
Erweiterungen
Wir erweitern für Sie Gerne die Software nach Ihren Bedürfnissen. Teilen Sie uns uns einfach mit was sie sich wünschen und wir werden es für Sie realisieren.
Bei der Auslegung von Kanbanstückzahlen ist die Qualität der Artikel ausschlaggebend. Im besten Fall streben wir das NULL Fehler Prinzip an, doch das ist in der Realität schwer zu erreichen. Deshalb haben wir ein Qualitätsmodul in unsere eKanban Software integriert, um genau diese Qualitätsschwankungen zu messen und auszuwerten. Wir können eine genaue Qualitätskennzahl von jedem unserer Lieferanten intern wie auch extern automatisch ermitteln. Diese Kennzahl lässt dann Rückschlüsse auf die Auslegung unseres Sicherheitswerts bei der Auslegung unserer Kanban Stammdaten zu. Ohne diese Qualitätskennzahl wäre der Sicherheitswert eine reine Vermutung und würde Standardmäßig bei jedem unserer Lieferanten entweder zu hoch oder zu niedrig liegen. Eine falsche Auslegung der Stückzahlen pro Kanban würde dann entweder zu erhöhten Umlaufbeständen oder im schlimmsten Fall zum Abriss der Lieferfähigkeit führen.
Um einen Lieferant ob intern oder extern zu bewerten bedarf es Kennzahlen. Wir haben die zwei wichtigsten Kennzahlen definiert. Zum einen die Lieferfähigkeit, die eine Aussage darüber trifft wie pünktlich unser Lieferant liefert. Diese Lieferfähigkeit hat genauso wie die Qualität der Artikel Einfluss auf die Auslegung der Kanbanstückzahlen. Wir haben für sie ein sehr aufgeräumtes Supplierrating Dashboard in der eKanban Software erstellt, dass Ihnen Auskunft über diese beiden wichtigsten Kennzahlen gibt. Qualität und Lieferfähigkeit Ihrer Lieferanten. Sie können mit Leichtigkeit ablesen welcher Ihrer Lieferanten Schwierigkeiten bereitet, und an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um diese Schwierigkeiten zu beseitigen.
Das Modul Lieferantenanbindung ermöglicht es Ihnen, Ihre Lieferanten in die eKanban Software zu integrieren. Ihre Lieferanten haben dann einen detaillierten Überblick darüber welche Bestellungen offen, welche abgearbeitet sind und können jeden Status selbst einsehen. Ihre Lieferanten bekommen einen direkten Einblick auf Ihre Lieferfähigkeit und Ihre Qualität. Somit sehen Ihre Lieferanten direkt wo sie stehen und wie sie sich eventuell verbessern können. Bestellungen werden mit diesem Modul direkt dort Platziert werden wo sie hin gehören, z.B. in der Fertigung Ihrer Lieferanten ob intern oder extern.
Ein weiteres Modul, dass von unseren Kunden oft gefragt ist, ist das Arbeitsbeschreibungsmodul. Mit diesem Modul ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine Dokumentation der Arbeitsvorgänge einzusehen. Dies kann direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter geschehen. Ihre Mitarbeiter haben dann die Möglichkeit z.B. Baugruppen mit Hilfe von Text/Bildbeschreibungen zu produzieren und direkt am Arbeitsplatz Hilfestellung zu bekommen. Die Arbeitsbeschreibungen sind so Aufgebaut, dass ein Arbeitsplaner Texte, Fotos und sogar Videos, Schritt für Schritt einfügt und diese aufgerufen werden können. Dies reduziert nicht nur die Fehlerquoute der Produktion sondern verringert unweigerlich auch die Anlernphase.
Die eKanban Software kommt mit verschiedenen Nutzerrollen zu Ihnen. Ihnen steht es somit frei zu Entscheiden was ein Benutzer sieht und auf welche Funktionen dieser Nutzer Zugriff hat. Produktionsmitarbeiter können z.B. nur Bestellungen Auslösen wohingegen Mitarbeiter im Einkauf das Recht haben Kanbanstammdaten anzulegen und zu verändern. Ein grßer Vorteil unserer eKanban Software ist, das sie Ihre Lieferanten mit einbinden. Diese bekommen durch die eKanban Software direkte Einsicht auf offene Kanbanbestellungen und können per Scanner oder per Eingabe die eKanbanbestellungen verwalten.
Noch bessere Tracebility durch den Einsatz von Barcode Scannern. Heutzutage ist es zu einer Art Standard geworden Barcode Scanner in der Logistik einzusetzten. Auch wir haben bei der Entwicklung der eKanban Software nicht darauf verzichtet. Nutzen sie die Scanner z.B. um Wareneingänge bzw. Kanbanlieferungen zu buchen. Jede generierte Kanbanbestellung ist automatisch mit einem Identifikationscode durch die eKanban Software versehen und kann somit genau zugeordnet werden. Damit ist es möglich Lieferzeiten und Verweilzeiten per eKanban Software zu analysieren, um daraus Schlüsse der Kanban Stammdaten abzuleiten. Mit dem Einsatz unserer Barcode Scanner werden Eingabefehler Probleme von gestern sein.